Nun ist also „Afrika im Allgäu 2009“ zu Ende. Wir haben diese Tage, an denen ein Hauch von Afrika ins Allgäu kam, sehr genossen – und wir hatten den Eindruck, dass es den über 2000 Besucherinnen und Besuchern unserer Aktionstage genauso gut gefallen hat, trotz des einen oder anderen Regenschauers…

Wir hoffen nun, dass das am Wochenende gespürte Miteinander von Menschen aus Afrika und Menschen aus dem Allgäu nicht auf unsere Aktionstage beschränkt bleibt, sondern auch weiter gepflegt und gelebt wird – ob im Alltag oder bei anderen Gelegenheiten (über die wir übrigens gerne auf dieser Internetseite berichten).

Es bleibt der Dank an alle, die mitgeholfen und mitgestaltet haben – besonders den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern vom Kempodium. Ohne euch wären diese Aktionstage so nicht möglich gewesen!

Das Orga-Team